What’s Happened
Hermann, was sagst Du zum Spiel gestern?
Jupp Heynckes:
“Wir müssen im Spiel nach vorne einfach mehr Akzente setzen, auch deutlich mehr Farbe ins Spiel bringen. Das hat der Frank mit seiner Unterhose versucht, aber der vierte Offizielle bestand darauf, dass er eine weiße Short überzieht. Gegen diese Entscheidung werden wir beim DFB Trikotbeschwerde einlegen.”
Frank Ribery:
“Wie sagtö man auf Döütsch.. öh.. Ünterhös? .. meinö istö Kreasion von Gaultier.. Modöll “Allez les Bleus”.. unsere Gehöimwaffe bei EM.. Arjön Röbben trägt eine XS-Slip in Orange.. döswögön läüft er so schnell mit Ball, weil seinö Eiör stöndisch gezwickt…”Matthäus”
Jens Jeremies:
“Dass der Derdiyok nach seiner Einwechslung überhaupt in die Bayernhälfte laufen darf, das hätte es bei mir nicht gegeben. Da hieß es schon ab der Mittelinie Aua.”
Lothar Matthäus:
“Unter einem Loddar Maddhäus als Drehner wär das nicht bassiert. Das Leben auf dem Fußballblatz ist doch eigentlich einfach. Es gibt Regeln, die werden nicht eingehalten, es wird gefoult, gedrickst, bis der Schiri pfeift, aber alle wissen, wie sie sich verhalten müssen. Das Leben draußen ist viel komplizierter und undurchsichtiger, wie ein Dschungel. Alles, was man öffendlich sagt, ist öffendlich. Aber wenn meine neue Dogu-Soab auf Wix.. äh Wox erst mal startet, kennen mich auch die Menschen brivat, die mich bis jetzt noch nicht so brivat kennen. Meine Joanna drägt im Bett übrigens heißere Underwäsche als der Ribery and so I hope we have a little bit lucky at night.”
Jürgen Klinsmann:
“In der Innenverteidigung müssen zusätzlich zwei Buddhafiguren aufgestellt werden. Der Boateng und der Badstuber, das sind die, die wo jetzt da zu zweit spielen, die reichen einfach net aus. Außerdem würde ich dafür sorgen, dass bei Eckbällen aus dem Stadionlautsprecher künftig I believe I can fly ertönt.”
Franz Beckenbauer:
“Ja sicherlich.. der Jupp, wir kennen ihn, wir wissen, was er kann und was nicht. Ich sage immer: Die Brasilianer sind keine Norweger und ein Heynckes ist eben kein Klopp. Das Problem, das wir jetzt haaaaaaben, ist allerdings schon vor 40 Jahren von mir besungen worden: “Gute Freunde kann niemand trennen”. Das kann nur der Präsident, des ist klaaaar, aber der bin ich halt nimmer. Aber guttäääh.. schau mer mal, vielleicht werd ich`s ja wieder, wenn sich außer mir keiner traut, den Jupp in den Ehrenvorstand zu hochzuloben.”
Gerd Müller:
“Der Franz zum Paul der Paul zum Uli der Uli zu mir.. ich mach bumm und der Ball ist drin. Dann Anstoß, der Katsche erkämpft den Ball, gibt ihn zum Franz, der Franz zum Paul der Paul zum Uli der Uli zu mir und bumm zwei null. Dann wieder Anstoß, der Bernd erkämpft den Ball, gibt ihn zum Paul..” Das Licht in der Interviewzone geht aus. Franz Beckenbauer nimmt den Gerd bei der Hand und übergibt ihn Hermann Gerland.
Alois Wammerl (Erlebniskneipier aus München-Moosach) :
“Gählecktsmidocholleamorscheshundskrippeesverreckte!!”